Vater schaut mit seinen beiden Töchtern mit großen Augen in die Kamera

Familien-Bande

„Ich war immer stolz, dass sie meine Augen haben. Aber das ist nicht das Einzige, was ich ihnen vererbt habe.“ 
Marc Rijken, Patient

Arzt nimmt Blutproben von einem Patienten

Ein bedeutender Risikofaktor für das Herz

Wenn es um Blutfette und Herzerkrankungen geht, ist meist nur von LDL-Cholesterin die Rede. Jedoch kann auch Lipoprotein(a) ein weiterer ursächlicher Faktor für Herzinfarkt und Schlaganfall sein.

Eine Frau schaut sich im Spiegel betroffene Stellen in der Achselhöhle an

Akne inversa – eine chronische Erkrankung mit hohem Leidensdruck

Permanente Schmerzen durch Abszessbildung, Eitersekretion mit unangenehmem Geruch: Akne inversa, auch bekannt als Hidradenitis suppurativa, belastet die Erkrankten stark.

Strahlentherapie gegen Krebszellen

Strahlentherapie gegen Krebszellen

Die Radioligandentherapie hat das Potenzial, ein wichtiger Bestandteil der Krebsmedizin zu werden.

Weiter